077b60b838Der Warburger Hornist Valentin Kahlhoff hat den 1. Preis im Lions Musikwettbewerb 2014 im Distrikt 111 Westfalen-Lippe gewonnen! Hierzu gratulierte der Präsident des Lions Clubs Warburg Dr. Ulrich Conradi dem jungen Musiker ganz herzlich. Der Warburger Lions Club hatte den Nachwuchsmusiker zu dem Wettbewerb gemeldet. Im Jahr 2014 wurde der Wettbewerb für das Instrument "Horn" ("French Horn") ausgelobt. Am 01. März 2014 mussten die Wettbewerbsteilnehmer in der Stadt Lage ein Pflichtstück sowie ein Wahlstück vorspielen. Valentin Kahlhoff, der an der Musikhochschule Köln studiert, setzte sich in einer harten Konkurrenz letztlich durch. Der 1. Preis war mit einem Preisgeld von 1.000 € dotiert.